Zurück
 

In guter Gesellschaft

Neuerwerbungen und Schenkungen der letzten 10 Jahre

25.02.2011 bis 18.05.2011

Am Tage, an dem sich die Gründung des Vereins Beethoven-Haus zum 122. Mal jährt, wird eine Sonderausstellung eröffnet, in der ausgewählte Neuerwerbungen und Schenkungen des vergangenen Jahrzehnts präsentiert werden. Warum haben die Gründungsväter mit dem Sammeln begonnen und nach welchen Kriterien wird heute gesammelt? Die Ausstellung zeigt wertvolle und spannende Objekte aller Sparten: Musikhandschriften, Abschriften, Briefe, Musikdrucke, Bilder, Skulpturen, Memorabilien etc.


Die Ausstellung ist auch eine willkommene Gelegenheit, all jenen zu danken, die die Sammeltätigkeit des Beethoven-Hauses unterstützen: Vorbesitzer, die uns Objekte exklusiv anbieten, wie auch die öffentliche Hand, private Stiftungen und Mäzene, die uns finanziell unterstützen oder die Sammlung durch Schenkungen oder Dauerleihgaben bereichern.


Kurzführer

Brief Guide

Petit Guide