Startseite Museum Klavier1Klavier2
impressum |
StartseiteMuseumForschungszentrum Beethoven-ArchivBibliothekKammermusiksaalVerlagVereinShopBühne für Musikvisualisierungdigitales Archiv

Malwettbewerb

Amina, Emilie, Josephine und Marlena heißen die Gewinnerinnen des Malwettbewerbs, zu dem das Beethoven-Haus anlässlich des Familienkonzerts am 4. Dezember 2011 eingeladen hatte. Von den bis zum 15. Januar 2012 bei uns eingegangen Beiträgen fanden wir die Bilder von diesen vier jungen Künstlerinnen so schön, dass wir sie nicht nur hier auf unserer Homepage ausstellen, sondern sie auch mit einem Preis bedacht haben.

In dem Familienkonzert hatte das Beethoven-Haus Kinder und Familien zu einer "Reise nach Brasilien" in den Kammermusiksaal eingeladen. Nicht nur die Kinder lauschten der Musik-Geschichte, die mit Fantasie und Wirklichkeit spielte, ganz gebannt. Viele der jungen Konzerbesucher ließen sich anschließend zu einer eigenen Fantasiereise nach Brasilien anregen.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und bedanken uns bei ihnen und allen anderen Teilnehmern für die schönen farbenfrohen und fantasievollen Reise-Bilder!