Zurück
 
Freitag | 5. April 2019 | 20:00 Uhr

Konzert | Aspekte Jazz im Kammermusiksaal

Im Sommer 2007 stellten wir die junge kubanische Jazz-Pianistin Marialy Pacheco in einem Solo-Konzert vor. Damals war sie noch ganz am Anfang ihrer Karriere. Fünf Jahrespäter gewann sie die Montreux Solo Piano Competition – als erste Frau in der 15-jährigenGeschichte des renommierten Jazz-Wettbewerbs (in der Jury saß übrigens damals auch Leszek Mozdzer). In den folgenden Jahren machte Marialy Pacheco zunehmend von sich reden – mit ihrem Trio oder auch im Duo mit dem Trompeter Joo Kraus. 2017 erschien ihr Album "Duets", auf dem sie u.a. auch auf den großen kubanischen Pianisten Omar Sosa trifft. Bei uns sind die beiden nun auch live als Duo zu erleben.

  • Marialy Pacheco, Klavier/Gesang
  • Omar Sosa, Klavier/Gesang/Effekte

Preis:  € 28 | € 14 (Schüler, Studenten etc.)
Preise zzgl. VV-Gebühren