Zurück Vollansicht
 

Meisterkurs Sir András Schiff

Kurs für Kammermusik mit Sir András Schiff

Die Kammermusik-Meisterkurse feiern 2019 ein kleines Jubiläum: Seit 10 Jahren werden regelmäßig viel versprechende junge Nachwuchsmusiker von international renommierten Künstlern im Kammermusiksaal des Beethoven-Hauses unterrichtet und an Beethovens Musik herangeführt. Für den 10. Meisterkurs für Kammermusik konnten wir erneut den Pianisten und herausragenden Beethoven-Interpreten Sir András Schiff gewinnen. Schiff, der zu den Ehrenmitgliedern des Vereins Beethoven-Haus zählt, gab bereits 2012 einen Meisterkurs im Beethoven-Haus und war danach selbst so begeistert, dass er sich für einen weiteren Meisterkurs zur Verfügung stellte. Diesmal unterrichtet András Schiff jedoch nicht einzelne Pianisten, sondern er hat sechs junge Kammermusik-Ensembles für seinen Kurs ausgewählt, mit denen er sich intensiv Beethovens Werken widmen möchte.

Gefördert von: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien